Rundum gelungene Herbstausfahrt

Hangelar

Wieder einmal war es soweit. Der BMW-Stammtisch-Bonn-Rhein-Sieg für „Fahrzeuge der Neuen Klasse“ hatte für Samstag den 30.09.2006 eine Ausfahrt geplant. Organisiert hatten diese spätsommerlich / frühherbstliche Veranstaltung wiederum Annette & Christoph Bier aus Troisdorf-Bergheim.

Los ging es mit dem schon ab 8:00 Uhr in der Frühe gelegenen gemeinsamen Treffpunkt am Hangelarer Sportflughafen in St.Augustin. Der Grund: Die „gute alte Tante JU“, eine Junkers 52 war hier für Rundflüge zwei Tage lang zu Gast und sollte uns eine herrliche Photokulisse bieten. Passend hierzu zeigte sich auch pünktlich zum Shootingbeginn kurz nach 08:30 Uhr die Sonne von ihrer besten Seite. Insgesamt 16 Fahrzeuge mit 23 Insassen hatten sich hierzu eingefunden. Eine gute Stunde lang folgten nun diverse Gruppen- und Typenbilder, Einzelphotos und auch die Gesamtkulisse wurde auf Zelluloid bzw. Chipkarten der Digitalkameras gebannt.

Für die zur Verfügung gestellte Zeit und die freundliche Genehmigung sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön adressiert an den Veranstalter der Rundflüge (Eva & Gero Spoerer von www.eventflug.de und der Flugplatzgesellschaft Jürgen Unterberg www.EDKB.de). Wir bedankten uns auf unsere Weise mit einem sehr disziplinierten Ablauf (!) für Befahren und beim Foto-Shooting des Geländes sowie einer schönen Kulisse für die Fluggäste des ersten Fluges des Tages.

1. bmw_stammtisch_300906_0427Foto: Flugplatz St.Augustin Hangelar JU52, BMWs und ein Fotograf mit schicker Warnweste in GELB !

Nach diesem ersten Highlight führte uns die Rundtour weiter über die B 42 den Rhein entlang Richtung Bad Hönningen. Das Ganze bei Suuuper-Wetter - natürlich alles im Konvoi, aufgereiht wie an einer Perlenschnur. Hier ging es in Richtung Westerwald, denn in Roßbach an der Wied war im Hotel Strand-Café ein Stopp anvisiert, der für die meisten von uns einen ausgiebigen Brunch bzw. erstes/zweites Frühstück bedeutete und somit eine willkommene Pause war um erlebtes und erfahrenes Revue passieren zu lassen. Zum erneuten Aufbruch verkleinerte sich die Fahrzeuggruppe ein wenig. Schließlich hatte der eine oder andere bei diesem tollen Samstagswetter bei rund 25 Grad auch noch etwas anderes vor, verständlich.
 

bmw_stammtisch_300906_0776Foto: Gruppen Foto der Fahrzeuge auf dem Flugfeld des Flughafen Hangelar

Das nächste Teilstück führte weiter an der Wied entlang, durch Neustadt, Asbach und Buchholz über Uckerath (hier „spielten wir noch einmal 7 kleine Negerlein“ ;-)) durch Eitorf nach Windeck an der Sieg. Die nachmittägliche Kaffeepause im Gasthof Siegperle genossen wir im Grünen sitzend in abgeschiedener Ruhe, blauem Himmel und wohliger Wärme. Eigentlich wollte gar niemand mehr so richtig weiter fahren, aber das (fast) letzte Teilstück wartete auf uns.

bmw_stammtisch_300906_1204Foto: Leckeres (2.) Frühstück Hotel Strand-Cafe “Wied-Terasse”

Es ging nach Morsbach, die Sieg-Bröl-Route nach Waldbröl und Nümbrecht über Ruppichteroth Richtung Blankenberg. Eigentlich sollte der Abend in der „Alten Mühle“ zu Hennef-Stein ausklingen, doch wegen einer geschlossenen Gesellschaftsfeier mussten wir ausweichen und landeten beim Italiener in Hangelar. Hier stärkten wir uns erneut, schließlich war man zwischenzeitlich gute 10 Stunden und rund 150 km unterwegs!

bmw_stammtisch_essen2

Zum guten Abschluss besichtigten wir zu später Stunde noch ein E30 Cabrio aus erster Hand, was zum Verkauf angeboten wurde. Gegen 22 Uhr lösten wir uns (endlich) nach einem langen und schönen Tag bei hervorragendem Wetter auf um in alle Himmelsrichtungen noch nach Hause zu fahren. Es war auch genug, da der eine oder andere auch noch einmal ca. 100 km bis nach Hause hatte.

Danke an die Veranstalter und Organisatoren, sowie alle frühaufstehenden Teilnehmer für die Mitgestaltung des gelungenen Tages!

Bleibt nur die Frage offen: Wer organisiert nach der letztjährigen „Schlösser- und Burgentour“, der diesjährigen „Flüsse- und Wäldertour“ für 2007 eine Ausfahrt? Annette & Christoph :-) ?

Unser Redakteur bei KFZ-Kultur.de: Jörg Grabowski, 10.10.2006

 

 

STARTSEITE KFZ-KULTUR.de

 

var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www."); document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); >

 

[KFZ-KULTUR .de] [R 8 World Sportscar Masters] [R 10 HTGT F. Götzinger Gedächtnisrennen] [R 12 Deutsche Rennsportmeisterschaft] [OLDTIMERTREFF BURSCHEID HILGEN] [youngtimer treffen 3.9.2005 in BITBURG] [Geschichte BMW NEUE KLASSE 02 2000 1800 1600] [Werbung 1966 Veith Pirelli] [Temperaturfuehler BMW 2000 DEFEKT] [BMW 2000 im SCHMID QUARTETT] [BMW 2000 Zwilling gefunden!] [Geschenktipp Weihnachten 2005] [RHEIN ERFT RALLYE 2006 OLDTIMERFREUNDE GREVENBROICH] [Info Versteigerung 18.3.2006 Euskirchen] [Techno Classica 2006] [Wettenberg Golden Oldies Oldtimertreffen und Party] [jim clark revival Hockenheim] [Graf Berghe von Trips - Gedaechtnisfahrt 2006] [Düren Oldtimer Ausfahrt 2006] [Passat Variant 3C 170 PS] [Fahrzeuge] [AvD Oldtimer Grand Prix] [BMW STAMMTISCH NEUE KLASSE] [Meilenwerk Duesseldorf] [Kontakt] [oldtimer termine 2007] [WERBUNG BMW AC SCHNITZER] [Oldtimer Zeitschriften] [Techno Classica 2007] [Schloss Dyck Classic days] [BMW Wallpaper Nürburgring]