Voriges Bild Index Nächstes Bild
Index Voriges Bild Nächstes Bild Start Diaschau (5 s)

Bild 538 von 587

oldtimer_techno_classica_3992.JPG

Seat Zum dritten Mal präsentiert sich der seit 1986 zum Volkswagen-Konzern zählende spanische Autohersteller SEAT (Sociedad Española de Automóviles de Turismo) bei der TECHNO CLASSICA mit einem eigenen Stand - wie bereits im letzten Jahr in Halle 7 im Verbund mit den übrigen VW-Konzernmarken. In diesem Jahr lautet das Thema "25 Jahre SEAT international" - SEAT feiert den 1983 begonnen Export der spanischen Automobile ins Ausland und die gleichzeitige Trennung von Fiat. Mit dem SEAT Ronda, einem der fünf auf dem rund 300 Quadratmeter großen Stand präsentierten Automobile, zeigt die spanische Marke das erste SEAT-Modell, das Spanien als Exportwagen verließ - Ziel war übrigens Holland. Im selben Jahr wie der Ronda kam auch der SEAT Fura auf den Markt. Er symbolisierte die Transformation des Modells 127 in ein Auto, das den neuen Stil der Marke SEAT seit der Lösung von Fiat repräsentierte. Drittes Exponat ist der SEAT Ibiza Copa: Der SEAT Ibiza war das erste Auto, das komplett von SEAT als eigenständige und komplett spanische Marke entwickelt wurde. Auf dem SEAT-Stand wird die sportliche Variante des Ibiza, der Copa, zu sehen sein, der in der SEAT Ibiza Copa-Rennserie Furore machte. Der SEAT Malaga als viertes automobiles Exponat ist Stellvertreter für die seit 1985 gebauten hochkarätigen Modelle der Marke SEAT. Eine Besonderheit schließlich ist der SEAT Panda "Papamobil": 1982, als Papst Johannes Paul II zum ersten Mal Spanien besuchte, wurde eine spezielle Anfertigung eines SEAT Panda in Auftrag gegeben. Dieses SEAT Panda "Papamobil" nutzte Papst Johannes Paul II während seines Aufenthaltes in Barcelona. Das Einzelstück ist eines der Highlights des SEAT-Standes, auf dem ein zweites Jubiläum gefeiert wird: In diesem Jahr feiert SEAT Deutschland seinen 25. Geburtstag

oldtimer_techno_classica_3992

Copyright © 2008 by KFZ-Kultur.de

http://www.kfz-kultur.de

All rights reserved



http://www.kfz-kultur OLDTIMER YOUNGTIMER FOTOS UND BILDER

20. TECHNO-CLASSICA ESSEN vom 26. bis 30. März 2008: Die Klassiker-Messe der Superlative Die Jubiläums Ausgabe der Klassik-Weltmesse TECHNO-CLASSICA in Essen ist weiterhin auf der Überholspur: Nach mehr als 150.000 Besuchern aus 38 Nationen und über 1.000 Ausstellern aus 26 Ländern im Jahr 2007 erwartet die Klassik-Weltmesse für die 20. Ausgabe weitere Steigerungen der Besucher- und Ausstellungszahlen. Sie ist die weltweit größte Messe für Oldtimer-, Youngtimer- und Prestige-Automobile. Keine andere Klassiker-Messe kann mit mehr Superlativen aufwarten. Die TECHNO-CLASSICA ist die weltweit einzige Automesse, bei der die großen deutschen und die wichtigsten europäischen Automobilhersteller ihre Traditions-Sparten mit aufwändig gestalteten Ständen präsentieren. Auch das TECHNO-CLASSICA Verkaufsangebot von über 2.500 Klassikern und Liebhaberfahrzeuge bricht alle Rekorde: Nirgendwo stehen weltweit mehr klassische Automobile und Liebhaberfahrzeuge unter einem Dach zum Verkauf als bei der TECHNO-CLASSICA. Mit Besuchern aus 38 Nationen, über 1.000 Ausstellern aus 26 Ländern und über 1.000 akkreditierten Journalisten aus 30 Ländern hat die TECHNO-CLASSICA die größte internationale Strahlkraft aller Klassiker-Messen. Über 200 Oldtimer-, Youngtimer- und Markenclubs machen mit ihren phantasievoll und unterhaltsam gestalteten Clubinfo-Ständen die "Klassik-Weltmesse" - so der TECHNO-CLASSICA Untertitel - zum weltgrößten Autoclub-Forum. Doch das Angebot der Klassik-Messe im Ruhrgebiet umfasst mehr als nur klassische Automobile: Im Laufe der Jahre entwickelte sich die TECHNO-CLASSICA zu mehr als nur zu einem Insider-Treff. Sie ist heute zudem Klassik-Modenschau, Uhren-Messe, Kunst-Ausstellung, Accessoires-Boutique, Lifestyle-Show und VIP-Treffpunkt. Dem Thema Lifestyle mit all seinen Facetten widmet die TECHNO-CLASSICA im Jahr 2008 deshalb noch mehr Raum als in den Jahren zuvor - und demonstriert damit ihren Anspruch als Treffpunkt der Gesellschaft und als VIP-Gastgeber. Man kann bei der TECHNO-CLASSICA den zum eigenen Stil passenden Hut oder auch die stilechte Cabriohaube ebenso erstehen wie den Lederkoffer und exquisite Mode - und natürlich auch exklusive Zeitmesser fürs Handgelenk. Dazu präsentiert die in die TECHNO-CLASSICA eingebettete Uhren-Messe "Eurotime" neben Manufakturen wie Chopard und Sinn ein großes Angebot an historischen und modernen Uhren. Auch Kunst-Liebhaber kommen auf ihre Kosten: Bei keiner anderen Messe präsentieren sich so viele Künstler, die das Sujet "Auto" so gekonnt - zwei- und dreidimensional - in Szene setzen. Schwerpunkt bleibt jedoch das Thema klassische Automobile - für Auto-Liebhaber ist die TECHNO-CLASSICA Info-Börse, Schaubühne für Neuheiten, Markt-Baro¬meter, Trend-Anzeiger, Ersatzteil-, Zubehör-, Automobilia-Markt und Leistungsschau für Restaurierer - wer gut vorbereitet und umfassend informiert in die kommende Automobil- und Klassiker-Saison starten will, der kommt um einen Besuch bei der TECHNO-CLASSICA nicht herum. Die wichtigsten Daten der 20. TECHNO-CLASSICA 2008 TECHNO CLASSICA ESSEN 2008 20. Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile und Restaurierung, Welt-Clubtreff Keine andere Klassiker-Messe kann mit mehr Superlativen aufwarten. Die TECHNO-CLASSICA ist die weltweit einzige Automesse, bei der die großen deutschen und die wichtigsten europäischen Automobilhersteller ihre Traditions-Sparten mit aufwändig gestalteten Ständen präsentieren. Auch das TECHNO-CLASSICA Verkaufsangebot von über 2.500 Klassikern und Liebhaberfahrzeuge bricht alle Rekorde: Nirgendwo stehen weltweit mehr klassische Automobile und Liebhaberfahrzeuge unter einem Dach zum Verkauf als bei der TECHNO-CLASSICA. Mit Besuchern aus 38 Nationen, über 1.000 Ausstellern aus 26 Ländern und über 1.000 akkreditierten Journalisten aus 30 Ländern hat die TECHNO-CLASSICA die größte internationale Strahlkraft aller Klassiker-Messen. Über 200 Oldtimer-, Youngtimer- und Markenclubs machen mit ihren phantasievoll und unterhaltsam gestalteten Clubinfo-Ständen die "Klassik-Weltmesse" - so der TECHNO-CLASSICA Untertitel - zum weltgrößten Autoclub-Forum.